Aktuelles Channeling

Channeling für November ~ Dezember 2018. Gechannelt am 10.11.2018

Erzengel Raguels* Botschaft: Allem wohnt eine Bedeutung inne

«Allem wohnt eine Bedeutung inne. Es gibt keinen einzigen noch so winzigen Aspekt, dem die Schöpfung nicht einen Hauch Bedeutung eingeflößt hat. Vieles was gut und schön ist, berührt sofort dein Herz und deine Seele, wenn du es ansiehst, es fühlst, daran denkst oder davon sprichst. Anderes ist im Verborgenen, kommt dir oft fremd oder sogar furchtbar vor, so dass du dabei in Frage stellst, ob diesem oder jenem wirklich eine sinnvolle Bedeutung innewohnt.

Aber auch wenn dir Sinn und Zweck verborgen sind oder du Zweifel hast, so ist doch alles geschaffen, um Dunkelheit von Licht unterscheidbar zu machen. Um dich zum Nachdenken anzuregen, welcher Weg und welche Handlungsweise dich im Leben weiterbringt, um in Liebe, Weisheit, Freude und Achtsamkeit zu leben und spirituell zu wachsen.

Deshalb gilt es, wenn du Dunkelheit oder Negativität wahrnimmst, zu hinterfragen, warum sich das jetzt gerade zeigt und was der tiefere Sinn und Nutzen ist.

Halte inne und frage die geistige Welt, deine Schutzengel, deine Seele und dein Herz nach dem warum und weshalb. Du wirst auf Tausenderlei Art und Weise Antwort erhalten. Oft sofort, manchmal erst später, aber immer irgendwie und irgendwann. Deine Seele weiß die Antwort immer schon vorweg. Dein Verstand und dein Geist folgen – jeden Tag, jede Minute und Sekunde. Das ist der Weg des Lebens. Das ist das Wiegenlied der irdischen Existenz, das dich begleitet.»

Begleitende Übung
Probiere es aus und stell dir innerlich die Frage: Wer oder was entsetzt, nervt, ängstigt, belastet dich oder ist dir gerade völlig fremd?

Und wenn du ein Beispiel gefunden hast, dann setze dich entspannt hin, nimm dir ein paar Minuten Zeit, lass deinen Atem ruhig und regelmäßig fließen und stell die Frage ganz unkompliziert an die geistige Welt: Was ist die Bedeutung dahinter, was ist der Sinn und Zweck für mich?

Vertraue, dass du eine weise Antwort erhältst. Sofort oder später, als Gedankenblitz, als Symbol, als inneres Bauchgefühl, als Hinweis von außen oder auf andere wunderbare Weise. Die Antwort erstaunt dich vielleicht anfangs, doch habe Vertrauen, dass sie dir Sinn und Zweck verständlich macht.

* Erzengel Raguel verhilft zu Gemeinschaftssinn, Gruppendenken und echten Freunden. Er bringt Gerechtigkeit und Harmonie.


Wenn du das Channeling des Monats, meine gut-tun Tipps zu Spiritualität und Medialität (Film- und Lesetipps u.a.) und weitere aktuelle Informationen per e-Mail erhalten möchtest, bestelle meinen Newsletter, den ich kostenlos jeden Monat zur Monatsmitte versende.


© Text-, Audio- und Bild-/ Illustrationsrechte der Channelings und Affirmationen: eigene. Vervielfältigung und Verwendung nur nach vorhergehender Erlaubnis. Danke.