Beratung per Videochat

Videochat bedeutet, dass wir uns gegenseitig über Webcam sehen können und über Mikrofon direkt miteinander sprechen, egal wo du gerade auf der Welt bist. Ich biete per Videochat mediale Beratungen und Channelings bequem über zoom (ähnlich skype) an.

Termine nach Absprache. Preise: siehe Telefonpreise.

Technische Voraussetzungen: du benötigst Internetzugang, eine E-Mailadresse sowie ein Mikrofon und eine Webcam.) 

Technischer Ablauf Videochat
Nach unserer Terminvereinbarung erhältst du per E-Mail einen Link von mir mit den Zugangsdaten für unseren zoom Videochat. Bitte klicke den Link dann an und lade dir die angebotene exe-Datei von zoom auf deinen Computer, sofern du sie noch nicht installiert hast. (Bei der ersten Verwendung von zoom musst du das Programm installieren.)

Adresse zoom: https://zoom.us/

Für weitere zoom-Sitzungen erhältst du über den Link wieder eine kleine exe-Datei, die dir dann direkt das zoom Fenster für den Videochat im Internet öffnet.

Zur vereinbarten Sitzung bestätige bitte per Klick, dass du der Sitzung per Computer beitrittst und prüfe in den Symbolen unten in der Bildschirmleiste, dass dein Mikrofon und Webcam eingeschaltet sind. Eine Anleitung auf youtube zeigt dir bei Bedarf, wie du dein Mikrofon (Audio Option mit Testmöglichkeit für Mikrofon und Speaker) und Bildschirm (Video Setting mit Testmöglichkeit für Camera) einstellen kannst. Anleitungsvideo siehe hier.


Zu Beginn der Videochat Sitzung
Wenn du möchtest, hast du dir schon deine Fragen/ Themen, die du auf dem Herzen hast, notiert und etwas zum Schreiben oder ein Aufnahmegerät bereit gelegt, damit du dir die durchgegebenen Ratschläge und Informationen sichern kannst, wenn du möchtest.

Bitte logge dich pünktlich an, denn ich bereite mich auf dich vor und warte auf dich.