Innere Reiseziele

Zu Beginn formulieren wir die Absicht und das Ziel deiner inneren Reise.  Bei deiner inneren Reise führe ich dich als erstes in den sogenannten „Seelengarten“, deinem ganz persönlichen inneren Kraftort (dein Garten Eden sozusagen). Dein Krafttier erwartet dich hier, um dich auf deiner  inneren Reise zum gewünschten Archetypen* zu begleiten.

Innere Reiseziele

  1. zu deinem inneren Krafttier
  2. zu deinem inneren Heiler/ Heilerin
  3. zu deinem inneren Hüter/ Hüterin
  4. in dein inneres Farbenhaus der Chakren
  5. in deinen Körper mit Hilfe einer Body Scan Reise

1. Reise zum inneren Krafttier
Begleitung, Kraft und Hilfe im Alltag: Lerne dein persönliches Krafttier kennen

Bei dieser inneren Reise hast du die Möglichkeit dein inneres Krafttier rundum  kennenzulernen, mit ihm zu sprechen und Fragen zu klären. Dein Krafttier begleitet dich dein Leben lang. Es ist dein treuer Seelengefährte, dein Helfer, Freund und Gesprächspartner. Es gibt dir Kraft, bietet dir Hilfe, leitet und beschützt dich. Manchmal bekommt es Verstärkung durch weitere Kraft- oder Helfertiere, die in bestimmten Phasen oder bei bestimmten Themen und Situationen in deinem Leben dazu kommen. Du wirst erstaunt sein, welches dein Krafttier ist. Lerne es kennen.

Krafttiere sind nicht immer kräftige Tiere, wie der Löwe oder der Bär. Krafttiere sind manchmal ganz unscheinbar und zart, wie ein Schmetterling oder ein Reh. Aber sie verkörpern in ihrer Gestalt genau die Fähigkeiten und Kräfte, die für dich wichtig sind, um dein Leben zu meistern und deine Träume zu verwirklichen.


2. Reise zum inneren Heiler / zur inneren Heilerin
Stärke deine Selbstheilungskräfte: Begegne deinem inneren Heiler / deiner inneren Heilerin

Der innere Heiler hat die Fähigkeit die Selbstheilungskräfte zu stärken. Er  kann dir  Empfehlungen geben, was zu tun ist, damit du dich fit und munter fühlst. Er kann dir auch übermitteln was eine Unpässlichkeit, ein schlechtes Gefühl, eine Angst oder ein Schmerz dir sagen möchte. 

Der innere Heiler arbeitet auf der energetischen Ebene in der Aura und im Bereich der Chakren zumeist mit Hilfe von Licht, Liebe und Farben. (Hinweis: Es geht bei dieser Reise nicht um Heilung, Diagnose, Therapie oder Behandlung von körperlichen und psychischen Erkrankungen im medizinischen Sinne )


3. Reise zum inneren Hüter / zur inneren Hüterin
Lerne deine eigenen Grenzen zu schützen mit deinem inneren Hüter / deiner inneren Hüterin

Der innere Hüter oder auch innerer Wächter genannt, schützt deine Grenzen in der inneren und äußeren Welt. Er lehrt dich wahrzunehmen, wann, wo und bei wem du Abgrenzung brauchst. Er lehrt dich auch mal „nein“ zu sagen und die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden.

Er hilft dir innere Blockaden und Widerstände zu erkennen, zu verstehen und aufzulösen. Du kannst mit ihm kommunizieren, ihm Fragen stellen und ihn um Rat bitten, wenn du beispielsweise das Gefühl hast, jemand oder etwas raubt dir Energie oder blockiert dich in deinem Tun.


4. Reise ins innere Farbenhaus deiner Chakren
Gönne dir Reinigung und Harmonisierung durch dein inneres Farbenhaus der Chakren

Erlebe eine innere Reise in das persönliche Farbenhaus deiner Chakren, um diese wahrzunehmen und zu stärken. Jeder Raum ist dabei einem der sieben Hauptchakren zugeordnet und jedes Chakra hat eine individuelle Farbe.

Innerhalb der Reise kannst du deine Chakren reinigen, harmonisieren und dein Farbenhaus der Chakren nach deinen Wünschen so einrichten, dass du dich mit dir rundum wohl fühlen kannst.


5. Body Scan Reise
Lerne deinen Körper bewusst wahrzunehmen mit Hilfe einer inneren Body Scan Reise

Eine innere Body Scan Reise ist eine geführte Achtsamkeitsmeditation, bei der du deinen ganzen Körper bewusst wahrnehmen lernst – von Kopf bis Fuss. Die innere Reise hilft dir achtsamer mit deinem Körper zu werden. Du lernst in ihn hineinzuspüren.

Nimmst du Unpässlichkeiten oder Anspannungen während der Body Scan Reise wahr, kannst du deinem Körper Liebe und Energie senden, ihm danken und ihn segnen. Die Body Scan Reise entspannt und hilft dir deinen Körper bedingungslos zu lieben und zu schätzen. (Hinweis: bei dieser Reise geht es nicht zum Seelengarten und Krafttier, sondern direkt in die Körperwahrnehmung)


Geschenk für dich
Die Reise zu deinem persönlichen inneren Kraftort habe ich dir als kostenlose Hörversion auf meiner Webseite bereit gestellt.

Mehr Informationen zu inneren Reisen, Ablauf, Dauer und Kosten findest du hier.

*Für die einfache Lesbarkeit habe ich bei den Archetypen die männliche Form „er“ verwendet. Dies soll keine Bewertung oder Einschränkung sein, sondern ist nur eine redaktionelle Vereinfachung. Natürlich kann dein Archetyp jedes Geschlecht haben: Männlich, weiblich, divers, bunt und vielfältig – so wie das Leben ist.

Meine Beratungen/ Sitzungen und Veranstaltungen ersetzen keine Medikamente und nicht die Behandlung beim Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Diagnosen werden nicht gestellt und es werden keine Heilversprechen abgegeben. Mehr dazu auf meiner Hinweise Webseite.


© Fotos by unsplash.com: „Hund mit Frau“ by Adam Griffith, „Mann im Lichtstrahl“ by Joshua Earle, „Laterne“ by Daiga Ellaby, „bunte Häuser“ by John Moeses Bauan, „meditierende Frau am Strand“ by Emelia Bartlett.