Selbsthilfe

Anregungen, wenn du gerade nicht weiter weißt und keinen zum reden hast

Die Reise des Lebens mit all den Aufgaben – den schönen wie den herausfordernden Erfahrungen  – macht  jede Seele, ohne Ausnahme.

Ich habe erfahren dürfen, das alles für irgendetwas gut ist, auch wenn man es oft erst viel später erkennt. Wenn man zum Beispiel denkt, „Wie soll es denn jetzt überhaupt weitergehen, wie kann ich das Problem lösen etc.? kannst du leise oder laut dir selbst sprechen:

„Ich gebe mein Thema nach oben ab“ oderIch lege dieses Problem in die Hand der Schöpfungsintelligenz, in die Hand Gottes, in die Hand meiner Engel“ oder wie auch immer du die geistige Welt ansprichtst. Spüre in die Kraft deiner Worte hinein und sprich deine genauen Worte so, wie es sich für dich von Herzen her in diesem Moment richtig anfühlt und dann vertraue.

Eine Bitte funktioniert, denn die Schöpfungskräfte wissen immer genau was zu tun ist, wenn sie gerufen werden und man sich auf sie konzentriert. Und wenn man das weiß, dann ist es ungemein entlastend und entspannend, denn wir können uns wirklich auf „die da oben und um uns herum“ verlassen.

Und was kann zum Beispiel als nächstes geschehen?
Wir setzen den vertrauensvollen ersten Schritt und bitten im Außen um Hilfe (Nachbarn, Freunde, Familie, Notrufnummern wie unten geschrieben etc.) und wir bekommen wie aus dem Nichts heraus darauf folgend Unterstützung. Dinge regeln sich von selbst, uns fallen blitzartig Ideen, Auswege und Lösungen ein. Der Fluss des Lebens kommt wieder in Schwung. Wir kommen in unsere Kraft und Balance.


Kostenfreie Notruf- und Kummer-Nummern  sowie Links deutschlandweit

Telefonseelsorge© – anonyme Beratung / 24 Std.:
Telefon: 0800 – 111 0 111 oder auch 0800 – 111 0 222
Webseite: https://www.telefonseelsorge.de/

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst / 24 Std.:
Telefon 116117.
Webseite: https://www.116117.de/de/index.php

Frauen-Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen / 24 Std.:
Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“,  bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder erleben. Unter der Nummer 116 016 und via Online-Beratung. Unterstützung von Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch für Angehörige, Freundinnen und Freunde anonym und kostenfrei. Webseite: https://www.hilfetelefon.de/

Nummer gegen Kummer (Kinder- und Jugendtelefon):
Telefon 116 111 (kostenlos von Handy und Festnetz montags bis samstags 14:00 bis 20:00 Uhr). Webseite: https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Nummer gehen Kummer (Elterntelefon):
Telefon 0800 – 111 0 550 (montags bis samstags 9:00 bis 17:00 Uhr).
Webseite: https://www.nummergegenkummer.de/elterntelefon.html

Auswahl an Informationsseiten im Internet zum Thema Cyber-/ Internetmobbing für Kinder, Jugendliche, Eltern usw. Erwachsene:

[Links abgerufen am 2.12.2020, 15.2.2024. Alle Angaben ohne Gewähr]

Foto unsplash.com ©by chris-ensey