Haftung / Eigenverantwortung

Lieber Interessent, lieber Kunde und lieber Teilnehmende, hier findest du alle wichtigen Hinweise zu meinen medialen Einzelsitzungen und Workshops. Wenn du Fragen hast, schreibe mir oder rufe mich an. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück.


Information über die medialen Lebensberatung, Workshops und Channeling Einzelschulungen

  1. Für die An- und Abreise vor Ort übernimmt Birgit Mills keinerlei Haftung. Bei Online- und Telefonsitzungen gibt es keine Haftung und Gewähr auf die Verfügbarkeit und Funktionstüchtigkeit des Telefonnetzes, des Internets oder anderer elektronischer Verbindungen. Der Kunde trägt seine anfallenden Telefon- /Internetkosten bei seinem Anbieter selbst.
  2. Es werden keine Diagnosen, Therapien oder Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Der Kunde erhält keine psychologische Therapie. Birgit Mills ist keine Heilpraktikerin, Therapeutin, Psychologin oder Ärztin und verfügt somit nicht über spezielle medizinische, therapeutische Kenntnisse und Fertigkeiten. Daher entsteht beim Kunden nicht der Eindruck, dass eine ärztliche, medizinische oder therapeutische Behandlung oder Beratung durchgeführt wird.
  3. Die Beratungen, Workshops und Channeling Einzelschulungen können eine ärztliche Behandlung oder Konsultation grundsätzlich nicht ersetzen. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unterbrochen oder abgebrochen bzw. eine künftige notwendige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Die Verantwortung liegt ganz beim Kunden.
  4. Es wurden keine Versprechen abgegeben, dass eine Heilung oder Linderung stattfinden wird, sodass keine falschen Hoffnungen geweckt werden.
  5. Es ist die freie Verantwortung und Entscheidung des Kunden, die Beratung, den Workshop, die Channeling Einzelschulung fortzusetzen oder abzubrechen, ebenso die Zustimmung oder Ablehnung zu den Abläufen.
  6. Für Schäden an Eigentum und Gesundheit haftet Birgit Mills nicht. Dies betrifft auch Anfragen die Dritte betreffen.
  7. Der Kunde wird vor einem Termin darüber aufgeklärt, was ihn erwartet und wie das Honorar berechnet wird.
  8. Bei Krankheit oder Ausfall seitens Birgit Mills hat der Kunde die Wahl einen Ersatztermin wahrzunehmen oder einen bereits bezahlten Betrag erstattet zu bekommen. Einen Anspruch auf Schadenersatz hat der Kunde nicht.
  9. Wenn der Kunde seinen Beratungstermin oder seine Zusage zu einem Workshop absagen muss, so sollte er möglichst bis spätestens 48 Stunden vorher per E-Mail Bescheid geben. Birgit Mills behält sich sonst vor, dem Kunden den vollen Kostenausgleich in Rechnung stellen zu können, wenn der Termin / Platz kurzfristig nicht neu vergeben werden kann.
  10. Sofern nicht im Rahmen der Datenschutzerklärung (https://gut-tun.de/datenschutz/) ausdrücklich angegeben, werden die bei Birgit Mills gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.