Presse

2022
Ich freue mich, dass ich als eine von vier Expert*innen meinen Beitrag zur Wissenschaft in Bezug auf Intuition und transrationalem Denken beisteuern durfte.

„Brauchen Menschen und Organisationen einen neuen Ansatz, um mit den Gegebenheiten dieser Zeit umgehen zu können? Intuition und eine transrationale Art des Denkens scheinen dabei wesentliche Elemente zu sein. […] Ein Künstler, eine Autorin, eine mediale Beraterin und ein Organisationsberater leisten als Expert:innen ihren Beitrag zu einem themenbezogenen Realitätsausschnitt. Dabei weisen sie auf etwas Entscheidendes hin: transrationales Denken.“ (Quelle: Rückseitentext des Buches)

Fachbuch von Anastasia Schatz:„Intuition und transrationales Denken aus integraler Perspektive. Wegweiser für den Umgang mit den Herausforderungen der VUCA Welt.“

Herausgegeben von der Professional School of Business &  Technology, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten, August 2022, Tectum Verlag.

Was bedeutet VUCA Welt?
es beschreibt die 4 Herausforderungen der modernen, digitalisierten Welt. V = Volatilität bzw. Schnelllebigkeit, U = Unsicherheit, C= complexity bzw. Komplexität, A = ambiguity bzw. Mehrdeutigkeit statt Eindeutigkeit.
Was bedeutet transrational?
Personen, die ganz rational Vorzeichen / Vorhersehungen / Geistesblitze / intensive Vorahnungen usw. haben, die sich später als wahr herausstellen und sie selbst und andere oft damit vor Katastrophen bewahrten, selbst wenn die Person keine Vorkenntnisse oder Zusammenhänge kannte.


2021
Buchvorstellung meines Buches „Reisen zu den Naturwesen“
auf dem Webportal des Engelmagazins.

https://www.engelmagazin.de/birgit-mills-reise-zu-den-naturwesen/